Berufsmesse im Bärenkeller

Am 05. April 2022 fand unter dem Motto „Bärenstark für den Beruf“ die Wiederauflage unserer Berufsinformationsmesse statt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Firmen Heinrich Schmid, Segmüller, MAN, DB Schenker, OBI, Bäckerei Wolf und Jana Sitte Friseure für den sehr gewinnbringenden Nachmittag.

Auch wenn kurzfristig noch ein Unternehmen absagen musste und die coronagemäße Umsetzung im Vorfeld viel Aufwand und auch einige Ideen erforderte, so hatte sich die Mühe zweifellos gelohnt. Die Schülerinnen und Schüler unserer 8. und 9. Klassen bekamen die Möglichkeit, sich über ausgewählte Betriebe und Ausbildungsplätze in der Region zu informieren und gleich vor Ort erste Kontakte bezüglich einer Praktikumsstelle oder sogar eines Ausbildungsplatzes zu knüpfen.

Eine Fortsetzung in 2023 wird sicherlich folgen, vielen Dank bereits hier für das positive Feedback und die mündlichen Zusagen der Betriebsvertretungen.

Auf den Bildern seht ihr unsere Schüler Maximilian (der sich für den Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel interessiert)sowie die beiden Mädchen Nursil und Sultana, die Gefallen am Friseurhandwerk gefunden haben.

#NMMO: Nicht mit meiner Oma - Nicht mit meinem Opa

Unsere Bärenkellerschule hilft Vögeln bei der Wohnungssuche