Unsere Bärenkellerschule hilft Vögeln bei der Wohnungssuche

Jedes Jahr beteiligen sich die Öko-Schulbeauftragten, Frau Leib für die GS und Herr Pauly für die MS am ÖKO Schulprogramm der Stadt Augsburg. Die Prämie des Jahres 2021 wurde dabei zum Großteil für den Kauf von 20 Nistkästen aus Holz und aus Holzbeton verwendet.

Rasch entstand die Idee, unsere Schüler enger einzubinden. Mit Unterstützung durch Kollegen der Mittelschule: Herr Bertzen, Frau Stijepovic, Frau Rauscher und mit viel Einsatzfreude der Schüler und Lehrkräfte aus allen Jahrgangsstufen wurden die Nistkästen bemalt und beklebt.

Dabei achteten die Schülerinnen auch darauf, dass ein Nistplatz getarnt sein muss.

Endlich konnten wir unsere Nistplätze in allen Höfen der Bärenkellerschule an den Bäumen aufhängen.

Alle sind gespannt, ob die Vögel unsere Wohnungen rasch finden und bewohnen werden. Herzlich Willkommen!

Christa Leib

Berufsmesse im Bärenkeller