Schnuppertag der zukünftigen 5. Jahrgangsstufe

Am 15. Juli 2024 hatten wir die Freude, die zukünftigen Schülerinnen und Schüler des Schuljahres 2024/25 bei uns willkommen zu heißen.

Der Nachmittag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulband, die den neuen Schülern und Schülerinnen ein musikalisches Willkommen bereitete.

Anschließend nahmen die Kinder an abwechslungsreichen Kennenlernspielen teil, die ihnen halfen, sich gegenseitig und das Schulumfeld besser kennenzulernen.

Bei einer Schulhausralley erkundeten die Besucher die verschiedenen Bereiche unserer Schule und bekamen erste Einblicke in ihren zukünftigen Lernort.

Wir freuen uns darauf, die neuen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam spannende und lehrreiche Jahre zu erleben.

Fußballturniere der 5., 6. und 7. Klassen: Sportlicher Einsatz trotz Regen

Bundesjugendspiele an der Mittelschule: Ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen