FTK-Besuch im Bärenkeller

Endlich war es soweit: Unser neuer FTK-Pate Noah Sarenren Bazee besuchte unsere Klasse 6agt der Bärenkellerschule. Die Schulband bereitete ihm einen tollen Empfang. Voller Inbrust sangen alle Kinder die FCA-Hymne! Frau Baur-Riefle hielt eine kurze Rede und die Kinder stellten Noah einige Fragen. So erfuhren, dass er am liebsten auf dem rechten Flügel spielt, aber auch links spielen kann. Ein Erstklässler fragte nach seinem Gehalt, der Antwort ging er aber elegant aus dem Weg. Außerdem erzählte er, dass er schon 22 Jahre lang Fußball spielt. Dabei ließ er die Erstklässler rechnen, wie alt er wohl sei, wenn er mit 4 Jahren begonnen hat. Wir wussten ja dass er 26 ist. Anschließend verteilte Noah Turnbeutel an die Erstklässler und gab fleißig Autogramme. Zum Abschied in die Pause spielte die Band unter der Leitung von Frau Fischer und mit Herr Heinze (JaS) an der Gitarre einen weiteren Song!

Nach der Pause kam er dann in unser Klassenzimmer. Zuerst hat er sich über “Fußball trifft Kultur” informiert. Wir zeigten ihm und Herr Seinsch vom FCA unseren Fair-Play-Preis aus dem letzten Jahr. Dann haben wir ihm von unserem Buch, dass wir zur Zeit lesen erzählt. In “Der Himmel über dem Platz” geht es um eine Fußballerin und ihre Probleme nach dem Vereinswechsel. Das konnte er nachvollziehen. So erzählte er von der schweren Entscheidung seinen Heimatclub Hannover 96 für den FC Augsburg zu verlassen. Anschließend nahm er sich Zeit um unsere speziellen Fragen zu beantworten. Er erzählte von seiner schweren Verletzung und, dass er im Januar wieder fit sein will. Dazu fühlt er sich Deutschland und Nigeria gleichermaßen hingezogen und würde gerne wieder in den Kader der nigerianischen Nationalmannschaft kommen, wenn er wieder fit ist.

Zum Abschluss schenkten wir ihm auch ein Exemplar unserer Klassenlektüre, damit er auch mal was Gutes zum Lesen hat.

Allgemein war es ein toller Besuch und Noah hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen - ein echt cooler Typ! Wir sind froh, dass er unser Pate ist!

Zurück
Zurück

FZA vor Ort

Weiter
Weiter

Medienscouts im Bärenkeller