Aktion Solibrot

Liebe Eltern,

mit der Aktion „Solibrot/Brot der Solidarität“ – teilen verbindet – wollen wir ein Entwicklungsprojekt des Hilfswerks MISEREOR unterstützen. Wie wichtig das Miteinander-Teilen ist und wie gut es tut, das erfahren unsere Kinder täglich: beim gemeinsamen Spielen und Essen und im Gespräch über das, was ihre Herzen und Gedanken bewegt.

In unserer Gesellschaft und auch in unserer Schule treffen unterschiedliche Nationalitäten und Kulturen aufeinander. An diese Grunderfahrungen der Kinder möchten wir anknüpfen und den Blick auf Menschen, Kinder, Familien in anderen Ländern lenken, die oft zu wenig zum Leben haben.

Mit der Spende von 50 Cent für ein Solibrötchen können die Schülerinnen und Schüler einen wertvollen Beitrag dafür leisten, damit Straßenkindern in Brasilien mit einer ganzheitlichen Betreuung, Bildung und Ausbildung geholfen werden kann.

Solibrot: Backen. Teilen. Gutes tun.

Der Solibrotverkauf findet am Freitag, den 15. März 2024 statt. Die Bestellung für die Brötchen nehmen die Klassenleitungen bis Freitag, den 08. März 2024 entgegen. Für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung für diese Aktion sagen wir schon jetzt herzlichen Dank.

Gudrun Brenner ( Religionslehrerin )

Beitrag aus dem FCA-Stadionheft zur Nachhaltigkeit

Ferienprogramm der Stadt Augsburg “Tschamp”