Abschlussfahrt nach Cavallino
Wir, die Klasse 9a, haben uns am 10. Oktober auf den weg nach Italien gemacht. Gemeinsam mit der Klasse 9gt aus der Firnhaberau fuhren wir für unsere Abschlussfahrt mit dem Bus nach Cavallino in Italien. Cavallino ist von Augsburg etwa 7 Stunden entfernt, mit dem Bus, Stau und Pausen hat es leider etwas länger gedauert.
Wir waren in Mobilheimen auf dem Campingplatz Ca´Pasquali untergebracht, für Frühstück und Abendessenwar gesorgt. Meist gab es Buffet, am Begrüßungstag sogar eine Wunschpizza für jeden von uns. Auch das Wetter war jeden Tag nahezu perfekt.
Die Campinganlage lag direkt am Meer und hatte einen schönen flach abfallenden Sandstrand. Häufig relaxten wir aber auch nur im gut beheizten Pool. Andere von uns gingen lieber in die Spielhalle oder ins Gym.
Am zweiten Tag unserer Reise fuhren wir mit dem Schiff von Punta Sabbioni nach Venedig, für viele von uns ein einmaliges Erlebnis. Wir machten tolle Fotos vor dem Markusdom und auf der Accademia-Brücke und shoppten bei Gucci, Prada und Chanel – leider war der Geldbeutel schon bald leer, da auch noch Souvenirs für die Eltern gekauft werden mussten. Besonders haben uns hier die Bazare an der Promenade Richtung Markusplatz gefallen, hier konnte mit den Verkäufern verhandelt werden. Die Animation auf unserer Campinganlage lud am selben Abend noch zur Poolparty, insbesondere Maxi bewies hier seine Tanzkünste.
Am dritten Tag besuchten wir ein Militärmuseum in Jesolo. Dort war eine Vielzahl von Waffen, Uniformen, Kriegsutensilien und Fahrzeuge ausgestellt, vor allem Christopher, Mervan und Giuliano kamen hier voll auf ihre Kosten. Fußball- und Volleyballspielen am Strand rundete den Tag ab.
Für alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ein tolles Erlebnis, welches hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.